Geniale Tools

In letzter Zeit werden für mich die Errungenschaften des 21. Jahrhunderts immer greifbarer. Zum Beispiel bin ich jetzt nach ein paar Monaten so richtig drin bei Xing. Ein Bekannter meinte anfangs nur: „Du wirst schon schnell merken, wie das greift.“ Ja, Xing ist wirklich sehr genial. Innerhalb unserer Gruppe „Wir in Südthüringen“ gab es sogar schon ein reales Frühstücks-Network-Treffen.

Diese Woche konnte ich dann den Segen einer anderen Plattform kennen lernen: Dopplr. Seit einiger Zeit notiere ich dort meine dienstlichen Reisen, die dann auch auf dem Blog von Bittner & Network erscheinen. Am Montag bekam ich dann aber eine Email von Dopplr, die mir sagte, dass mein Freund Marcus am selben Tag wie ich in Karlsruhe verweilen würde. Ein kurzes Telefonat und unser Treffen war gebongt – sonst brauchen wir manchmal sehr lange um eine Begegnung  möglich zu machen. Es kam dann sogar so, dass wir auf die Minute gleichzeitig in der Stadt ankamen.

Ich bin begeistert!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s