Warum ich gerne in Meiningen lebe (3)

Morgen findet in Meiningen der Aktionstag für Demokratie und Toleranz in Meiningen statt. Früher war dieser Tag unter „Rock gegen rechts“ bekannt. Ich freue mich, dass wir nicht nur „gegen“ etwas sind, sondern gleichzeitig auch ein „dafür“ formulieren können. Ich freue mich, in einer Stadt zu leben, die immer wieder aktiv aufsteht und zeigt, dass für  rechte Ideologien kein Raum ist. Danke allen, die sich da seit Jahren sehr engagiert einsetzen. Meiningen ist eine Stadt der Vielfalt, Meiningen ist eine Stadt der Barmherzigkeit, Meiningen ist eine Stadt für das Leben.

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „Warum ich gerne in Meiningen lebe (3)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s