Über mich

Hallo, ich bin Marcus Bittner, bin verheiratet mit Damaris und habe 2 Teenager-Töchter. Seit 2011 leben wir in Leipzig. Davor lebte ich 9 Jahre in südthüringischen Meiningen. Die meisten Menschen bemerken recht schnell, dass ich schwäbische Wurzeln habe, wobei das auch nicht ganz richtig ist. Aber das führt an dieser Stelle zu sehr ins Details.

In den letzten Jahren habe ich intensiv Existenzgründer*innen und sozial-innovative Gründungsideen unterstützt und unter anderem das  Social Impact Lab in Leipzig aufgebaut. Seit Anfang 2019 arbeite ich nun für SHIFTHAPPENS. Wir unterstützen unsere Kund*innen dabei,  vitale und robuste Organisationen in einer komplexen Welt zu bauen – im Mittelpunkt steht dabei selbstverständlich der Mensch.

Dieser Blog ist schon recht alt und thematisch nicht sonderlich spezifisch. Die Themen, die mich  in den Anfangsjahren bewegt haben, sind für mich oft immer noch aktuell. Manchmal – leider in den letzten Jahren sehr selten – habe ich noch Bedürfnis einen kleinen Beitrag zu schreiben. Oft endet der Beitrag dann allerdings in meinem persönlichen Tagebuch.

Werbeanzeigen